21.08.17 In Denkendorf ist ein Pkw gegen eine Hauswand gekracht und hat ein anderes Auto gerammt

 Foto: SDMG/Friebe

Denkendorf (pol) - Vier Personen haben ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Denkendorf erlitten, teilte die Polizei mit. Ein 79-Jähriger fuhr mit seinem Opel Astra gegen 14.45 Uhr die Hindenburgstraße von der Schnellenstraße herkommend entlang. Beim Rechtsabbiegen in die Eichersteige übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 77-Jährigen. Der Golf touchierte den Astra an der hinteren linken Ecke, so dass sich das Fahrzeug drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der VW-Fahrer kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Hecke sowie ein Verkehrszeichen und prallte frontal gegen ein Haus. Der Golf musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann an. Zur Versorgung der Verletzten, neben den beiden Fahrern ihre Beifahrerinnen im Alter von 78 und 73 Jahren, waren zwei Notärzte sowie zwei Rettungswagen an die Unfallstelle gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 27 000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Gebäude ist, muss noch ermittelt werden.