Quelle: Unbekannt

Erheblichen Schaden hat der alkoholisierte Fahrer eines Audi A6 mit slowenischer Zulassung am Sonntag gegen 03.45 Uhr angerichtet und anschließend Fahrerflucht begangen.

Wernau (pol) Laut Polizeiangaben befuhr der 28-Jährige zunächst die Adlerstraße von Plochingen kommend in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Einmündung Danziger Straße geriet er auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal gegen einen Glascontainer, welcher durch die Wucht des Aufpralls um zwei Meter verschoben wurde.

Anschließend setzte er zurück und fuhr mit aufheulendem Motor in die Danziger Straße ein. Hier geriet er erneut nach links und stieß gegen einen dort geparkten Pkw Ford, welcher wiederum gegen einen davor geparkten Pkw Toyota geschoben wurde.

Mit seinem schwer beschädigten Audi flüchtete er dann weiter bis zur Max-Eyth-Straße, wo er sein Fahrzeug stehen ließ. Er konnte schließlich in einer angrenzenden Wohnung ermittelt werden. Er musste sich dann zwei Blutproben unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand einch Saden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle sowie zum Abbinden ausgelaufener Betriebsmittel war auch die Feuerwehr Wernau im Einsatz.