Foto: dpa - dpa

Ein brennendes Auto hat am Freitagspätnachmittag auf der B 27 in Höhe Bonlanden für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Filderstadt (pol) Gegen kurz vor 19 Uhr machten Verkehrsteilnehmer Feuerwehr und Polizei auf einen zuerst qualmenden und wenig später brennenden Pkw auf dem Seitenstreifen Richtung Tübingen aufmerksam. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte nicht mehr verhindert werden, dass das Auto vollständig ausbrannte.

Der Schaden am Fahrzeug wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Wie sich bei den Ermittlungen vor Ort herausstellte, hat ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Die Fahrbahn der Bundesstraße wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der ausgebrannte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Während der Dauer der Löschmaßnahmen musste die B 27 komplett gesperrt werden. Hierbei kam es zu erheblichem Rückstau.