Foto: dpa - dpa

Etwa sieben syrische Flüchtlinge waren am Sonntagabend in der Fleischmannstraße in eine Prügelei verwickelt. Einer der Kontrahenten setzte auch eine Eisenstange als Waffe ein.

Esslingen (pol) Wegen einer handfesten Aueinandersetzung unter mehreren Flüchtlingen sind am Sonntagabend, gegen 20.50 Uhr, mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei in die Fleischmannstraße ausgerückt.

Mindestens sieben junge Männer aus Syrien waren nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft verbal aneinander geraten, bevor es schließlich zu Handgreiflichkeiten kam, die sich auf den Bahnhofsplatz und in ein Parkhaus verlagerten.

Unter anderem soll einer der Beteiligten auf einen seiner Kontrahenten mit einer Eisenstange eingeschlagen haben, was leichte Verletzungen zur Folge hatte. Mehrere Beteiligte werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen unterschiedlicher Körperverletzungsdelikte und Bedrohung zur Anzeige gebracht.