Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Maienwalterstraße ein Unfall zwischen zwei Autos, dessen Ursache noch unklar ist.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 39-jähriger Esslinger gegen neun Uhr mit seinem VW auf der Maienwalterstraße bergaufwärts unterwegs. Weil er wenden wollte, hielt er laut Polizei auf Höhe der Hausnummer 21 an, um rückwärts in eine Garageneinfahrt einzubiegen. Hierbei übersah er einen von hinten heranfahrenden 31-Jährigen, der die Verkehrssituation zu spät erkannte und mit seinem Auto ins Heck des VW krachte. Der entstandene Schaden an beiden Autos wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Da beide Fahrer den Unfallhergang unterschiedlich darstellen, sucht das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.