22.01.2018 Ein Opelfahrer ist in Esslingen gegen eine Betonsäule gekracht

 Foto: SDMG/Kohls

Esslingen (pol) - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei gegen den 20-jährigen Fahrer eines Opel Corsa nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der Augustiner Straße ereignet hat. Der aus Neuhof in Bayern stammende Fahrer war laut Polizei gegen 21.30 Uhr auf der Augustinerstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Alte Kelter kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 60-jähriger Esslinger konnte mit seinem Wagen durch eine Notbremsung nur mit Mühe eine Kollision vermeiden. Ohne eine Reaktion zu zeigen, raste der Corsa weiter über den angrenzenden Bordstein und krachte mit großer Wucht gegen den Betonpfeiler der dortigen Fußgängerbrücke, bevor er im Anschluss quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn der Augustinerstraße zum Stehen kam. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 20-Jährige so übermüdet, dass er kurz vor dem Unfall am Steuer eingeschlafen war, berichtete die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

An seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 5000 Euro beziffert wird. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an dem beschädigten Pfeiler der Fußgängerbrücke ist noch nicht bekannt.