Foto: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Vermutlich weil er am Abend deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 23.15 Uhr einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Mit einem VW Passat war der Mann nach Angaben der Polizei auf der Neckarstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Katharinenstraße nach links abbiegen. Zwar stoppte der 30-Jährige kurz, fuhr dann aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich wieder an. Ein in diesem Moment entgegenkommender 26 Jahre alter Seat-Lenker versuchte zwar noch auszuweichen. Es reichte ihm jedoch nicht, weshalb er mit dem VW kollidierte. Durch den heftigen Zusammenstoß kamen beide Pkw von der Fahrbahn ab und blieben abseits der Straße liegen. Ein Alkoholschnelltest ergab bei dem 30-Jährigen einen Alkoholpegel von etwa zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein behielten die Beamten vor Ort ein. Bei der Kollision erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen. Auch der Lenker des Seat und dessen 31-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Die drei Männer mussten vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden, der sich auf insgesamt 25.000 Euro summiert. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.