Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

7.000 Schaden nach Auffahrunfall auf der B 312 - 71-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Aichtal (pol) Eine Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 7.000 Euro sind die Folgen einer Unachtsamkeit die am Sonntagnachmittag auf dem Auffahrtstreifen zur B 312 zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Laut der Polizei war ein 34-Jähriger gegen 17.20 Uhr mit seinem 3er BMW von Aichtal herkommend auf dem Auffahrtsstreifen zur B 312 unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende, 71-jährige VW Polo-Fahrerin vor der Einfahrt verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte mit seinem BMW ins Heck des Polo. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 71-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Auto wurde abgeschleppt.