Foto: Fotos: SDMG - Fotos: SDMG

Eine ältere Frau wollte in der Wilhelmstraße in Plochingen einparken, gab dabei aber offenbar zu viel Gas - und landete im Wohnzimmer einer Familie.

Plochingen (red)Einen gehörigen Schrecken hat eine Familie in einem Plochinger Wohnhaus am Montagnachmittag erlitten. Eine 85 Jahre alte Frau wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Mercedes auf dem Parkplatz vor dem Gebäude in der Esslinger Straße einparken. Hierbei gab die Seniorin zu viel Gas, kam vom Parkplatz ab und fuhr vorwärts gegen ein großes Wohnzimmerfenster. An dem Haus wurden die Verglasung des Fensters und Teile des Mauerwerks beschädigt. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. An dem 22 Jahre alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sie wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst untersucht. Die Feuerwehr war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen zur Unterstützung vor Ort.