Foto: dpa - Symbolbild dpa

Die Fußgängerin ging über eine Kreuzung in Neuffen obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Eine Autofahrerin sah die dunkel gekleidete Frau zu spät und kollidierte leicht mit ihr.

Neuffen (pol) Eine 85 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitagabend von einem Pkw erfasst worden. Laut Polizeimeldung war sie dunkel gekleidet und bei Rotlicht über eine Kreuzung gegangen. Glücklicherweise hat sich die Frau nur leicht verletzt.

Die 85-jährige soll gegen 18.20 Uhr über eine Kreuzung in der Straße "Oberer Graben" gelaufen sein ohne vorher die Fußgängerbedarfsampel zu betätigen. So betrat sie laut Polizeibericht die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Eine aus der Stadtmitte heranfahrende Autofahrerin konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Das Auto der 27-Jährigen kollidierte leicht mit der Fußgängerin. Die 85-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht am Bein. Sie wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.