Die Schwäbische Alb. Foto: Murat/dpa - Symbolfoto: Murat/dpa

Bei einer Wanderung beim Schreckenfels ist eine Frau acht Meter in die Tiefe gestürzt, weil sie von einem Trampelpfad abgekommen ist.

Lenningen (pol)Am Ostersonntag gegen 13:00 Uhr, bewanderte eine 75-Jährige zusammen mit ihrem 80-jährigen Ehemann den schmalen Pfad im Bereich des Schreckenfels, unterhalb der "kleinen Schrecke" in Richtung Grabenstetten. Zwischen zwei Spitzkehren rutschte die 75-Jährige infolge Unachtsamkeit vom Trampelpfad ab und stürzte etwa acht Meter in die Tiefe, bevor die Verunglückte von einem Baum aufgefangen wurde.

Durch die sofort alarmierten Bergwachten konnte die 75-Jährige innerhalb kürzester Zeit aus ihrer misslichen Lage befreit und leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert werden. Ein vorsorglich ebenfalls alarmierter Rettungstransporthubschrauber musste glücklicher Weise nicht zum Einsatz kommen. Die Bergwachten waren mit mehreren Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.