27.04.2017 Ein verdächtiger Gegenstand hat den S-Bahn-Verkehr lahmgelegt.

 Foto: SDMG - SDMG

Am S-Bahnhof in Bernhausen wurde eine Frau am Dienstagmorgen sexuell belästigt. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.

Filderstadt (pol) Eine 25-jährige Frau ist am Dienstagmorgen, kurz nach sieben Uhr, im Bereich des S-Bahnhofs Bernhausen sexuell belästigt worden, meldet die Polizei. Aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus hatte ein 29 Jahre alter Mann der Frau an das Gesäß gefasst und sie zudem beleidigt. Die 25-Jährige und deren Begleiterin verließen danach sofort den Bahnhofsbereich und verständigten die Polizei. Eine wenig später vor Ort eintreffende Streife konnte den Mann, der strafrechtlich bislang noch nicht in Erscheinung getreten ist, identifizieren und festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der libysche Staatsangehörige wieder auf freien Fuß gesetzt.