Foto: dpa - dpa

Vermutlich weil er Drogen genommen hat, versucht sich ein 19-Jähriger einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Macht aber gerade dadurch die Polizei auf sich aufmerksam.

Wernau (pol) Wie die Polizei mitteilt, fiel der 19-jährige Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 1:15 Uhr auf. Der 19-jährige Fahrer beschleunigte nach Erkennen des Streifenfahrzeuges sein Auto stark und versuchte sich über die Gutenberg- und Daimlerstraße zu entfernen. Auf einem Zufahrtsbereich einer dort ansässigen Firma stellte der 19-Jährige dann sein Auto abrupt ab.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden Anzeichen erkennbar, welche auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Nachdem ein Vortest auf einen Konsum positiv reagierte und im Fahrzeug mehrere Gebrauchsutensilien, sowie auch eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte, musste der 19-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.