Esslingen (red) - Der Vorverkauf für die Literaturtage LesART hat begonnen, und die Nachfrage für die Eintrittskarten war größer denn je: In weniger als zwei Stunden waren bereits neun Veranstaltungen ausverkauft - darunter die Lesung mit dem amerikanischen Kult-Autor T. C. Boyle, die nun vom Schauspielhaus der Württembergischen Landesbühne ins Neckar Forum und dort von 18 auf 19 Uhr verlegt wurde. Weitere Karten für die Veranstaltung mit T. C. Boyle können vom 7. November an in der Stadtbücherei (Heugasse 9) erworben werden. Ausverkauft sind zudem die Eröffnungsveranstaltung mit Ingo Schulze am 7. November, Markus Orths’ Lesung am 16. November, der Abend mit dem Tübinger OB Boris Palmer am 21. November, die Lesung mit dem Krimiautor Friedrich Ani am 23. November sowie die Abende mit Ijoma Mangold (24. November), Seyran Ates (26. November) und Tim Engartner (29. November) sowie das Literaturfest am 2. Dezember. Für die Lesung mit Sasha Marianna Salzmann gibt es nur noch Restkarten.

Aktuelle Veranstaltungshinweise, Kartenreservierungen und Kartenvorverkauf (nur in der Stadtbücherei) unter Tel. 07 11/35 12-34 44 (Anrufbeantworter) oder 07 11/35 12-33 33 (während der Büchereiöffnungszeiten) sowie unter lesart@esslingen.de per E-Mail. Weitere Informationen unter www.stadtbuecherei.esslingen.de