Quelle: Unbekannt

Schon jetzt laufen wegen eines Wasserrohrbruchs Bauarbeiten in der Lindenstraße in Neuhausen. Die eigentliche Umgestaltung beginnt aber erst Ende März.

NeuhausenWegen eines Wasserrohrbruchs wird bereits jetzt in der Lindenstraße in Neuhausen gegraben. Deshalb muss der Verkehr Umwege fahren. „Mit dem Beginn der Straßensanierung, die erst Ende März ansteht, hat das aber nichts zu tun“, sagt Elke Eberle, Sprecherin der Gemeinde Neuhausen. Ihren Informationen zufolge werden die Arbeiten im Lauf der Woche beendet, dann wird das Loch vorerst wieder zugeschüttet.

Voraussichtlich ab Ende März, spätestens Anfang April, beginnen dann die Bauarbeiten für die Sanierung und für die Umgestaltung der Lindenstraße. Zwei Jahre lang wird dann an der Straße gearbeitet. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, gibt es mehrere Bauabschnitte.

Die Arbeiten beginnen nach Eberles Worten an einem Schacht beim Freibad. „Der Badebetrieb kann dann aber im Mai nach Plan starten.“ Da die Straße während des Umbaus der Esslinger Straße von vielen als Schleichweg in den Ortskern genutzt wurde, ist die Fahrbahn in einem sehr schlechten Zustand. 3,2 Millionen investiert die Kommune in das Projekt. Auch städtebaulich soll Neuhausen profitieren. Die Straße soll mit Parkflächen und Bäumen ganz neu gestaltet werden.