Foto: Bulgrin - Bulgrin

Die Schindluder verteilten Lutscher, Naschkatzen aus der Kita St. Elisabeth zogen die Blicke auf sich. Beim Kinderumzug in Neuhausen zeigte das närrische Volk seine Vielfalt.

NeuhausenFeen und andere zauberhafte Gestalten zogen beim Kinderumzug durch Neuhausen die Blicke auf sich. Am Fasnetsdienstag hatten die Kleinen in der Hochburg auf den Fildern die Nasen vorn. Große und kleine Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Straßen, um das närrische Treiben zu verfolgen. An der Schlossstraße sagten Melissa Veil und Justin Witt, beide 14 Jahre alt, die jeweiligen Gruppen mit viel Witz und Leidenschaft an. Trotz kühler Temperaturen heizten die zwei die Stimmung an. Die Knirpse von der Kindertagesstätte Hirtenweg trugen bunt verzierte Malermäntel und Mützen aus Zeitungspapier. „Jetzt geht’s rund, wir machen alles bunt“ sangen sie mit ihren Erzieherinnen. Als niedliche Naschkatzen hatten sich die Jungen und Mädchen vom Kinderhaus St. Elisabeth verkleidet. Nicht nur für die erwachsenen Zaungäste war es ein Erlebnis, die Maskengruppen des Narrenbunds Neuhausen in Aktion zu erleben. Die Schindluder verteilten Lutscher an die Kinder. Süßigkeiten gab es für die kleinen Umzugsbesucher in Hülle und Fülle. Die Moscht Moola waren mit dem Leiterwagen unterwegs und schenkten an die Kinder süßen Apfelsaft aus. Nicht schlecht staunten die Besucher auch über die sehr aufwendig gestalteten Umzugswagen. Ein Hexenhaus auf Rädern zog die Blicke ebenso auf sich wie das fahrende Schiff und das Wahlroulette mit dem Konterfei von Bürgermeister Ingo Hacker und einem Glücksrad. Text: eli/Foto: Bulgrin