Die Fahrbahn ist bereits stark eingeengt, nun wird die Steige Foto: Jacquesal - Jacquesal

Die Grabenstetter Steige in Lenningen wird von Montag, 12. November, bis Freitag, 7. Dezember, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Kreis EsslingenAuf der Grabenstetter Steige kommt es immer wieder zu Absenkungen der Fahrbahn, weil der Hang rutscht. Bisher halfen kleinere Instandsetzungsmaßnahmen. Jetzt wird die Steige von Montag, 12. November, bis Freitag, 7. Dezember, gesperrt. Der Verkehr wird über die K 1262 von Erkenbrechtsweiler nach Owen und die B 28 (Römerstein) umgeleitet.

An der steilen talseitigen Böschung bei Lenningen-Schlattstall gab es wiederholt Rutschungen und eine Erosion an einigen Stellen. Absenkungen an der Fahrbahn waren die Folge, die oft mehrmals ausgebessert werden mussten. Jetzt ist Schluss mit der Flickschusterei, das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt mit der Rutschungssanierung. Sie erfolgt mit einer Schwergewichtsmauer aus Drahtschotterkörben, einer Gabionenwand an der Böschung. Anschließend wird der Straßenaufbau abgegraben und wieder aufgebaut. An einer weiteren Stelle wird eine Erosion an der Böschung saniert. Das Land investiert etwa 150 000 Euro für die Sanierung.