Quelle: Unbekannt

„Je früher Kinder die Begeisterung fürs Lesen entwickeln, destoeher werden sie auch später gerne eine Zeitung oder ein Buchzur Hand nehmen“

Die Leseecken, die von der Eßlinger Zeitung für die Schülerinnen und Schüler eingerichtet werden, bieten eine gute Möglichkeit, um mit dem Medium Zeitung in Kontakt zu kommen, zumal nicht alle Familien eine Tageszeitung zu Hause haben. Ich freue mich sehr, dass ich mit der Übernahme eines Patenabos für die Realschule Zollberg die Initiative der Eßlinger Zeitung unterstützen kann. Es sich in der Leseecke in der Schule gemütlich zu machen, die Eßlinger Zeitung in die Hand zu nehmen und sich dann über Esslingen, die Region und die Welt zu informieren, ist sicher eine gute Ergänzung des Schulunterrichts. Auch bei mir geht der erste Griff morgens zur Eßlinger Zeitung!