Quelle: Unbekannt

„Entscheidend auf Weg zum mündigen Bürger“

„Das Paten-Abonnement ist eine wunderbare Aktion. Ich lese nahezu täglich die Eßlinger Zeitung. Nicht zuletzt aufgrund meiner Profession als Juristin will und muss ich über das tägliche Geschehen informiert sein. Für jede Form der Meinungs- und Willensbildung sind umfassende und unabhängige Informationen elementare Voraussetzungen. Und die bekommt man sehr zuverlässig über die Tageszeitung. All dies sind für Jugendliche und junge Erwachsene entscheidende Zutaten auf dem Weg ins Berufsleben und zum mündigen Bürger. Selbstverständlich ist wichtig, dass bei der Zeitungslektüre auch die Lesekompetenz gefördert wird. Und nicht zuletzt werden in der EZ die Nachrichten aus dem direkten Lebensumfeld vermittelt, die lokale Berichterstattung ist überaus wichtig. Als Abopate habe ich mir das Schelztor-Gymnasium ausgesucht, weil dort unsere beiden Söhne zur Schule gegangen sind und ich dort über viele Jahre als Elternvertreterin sowie im Förderverein tätig war.“