Was machen Sie, wenn keiner zuschaut? Foto: Bulgrin

Stephan Köthe

Alter: 51 Jahre

Sternzeichen: Wassermann

Familienstand: verheiratet, vier Kinder

Stephan Köthe ist Informatiker und arbeitet seit 2006 in der Softwareentwicklung der Robert Bosch GmbH. Zuvor war er als Unternehmensberater für verschiedene IT-Projekte tätig. Von 2009-2013 war er Mitglied in der Piratenpartei, 2013 wechselte er zur AfD.

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Burger

Wie sieht für Sie der ideale Urlaub aus?

Die Kinder sind versorgt und ich liege am Strand mit meiner Frau.

Apple oder Microsoft?

Apple (aber eigentlich Linux)

Welche schlechten Angewohnheiten haben Sie?

Ich bin hin und wieder unpünktlich.

#gEZnoch-Momente:

Immer dann, wenn meine Person oder Partei aufgrund fragwürdiger Informationsquellen verurteilt wird.

Mit welchem Prominenten würden Sie sich gerne einen Tag verbringen?

Mit Edward Snowden. Er ist für mich ein Held, weil er sein Leben für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit riskiert hat. Er hat seine Existenz aufs Spiel gesetzt, um Gutes zu bewirken. Ich sehe mich als eine Art Mini-Snowden: Ich habe dieselbe Zielsetzung wie er und arbeite im Rahmen meiner Möglichkeiten daran.