WLB-Intendant Friedrich Schirmer (links) und Felix von Heißen, Regionaldirektor der Kreissparkasse, haben auf der Zuschauertribüne schon mal Platz genommen. Foto: WLB - WLB

Am 21. Juni feiert das Open-Air-Musical der WLB „Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeare auf der Maille Premiere. Damit die Zuschauer bequem sitzen, spendiert die Kreissparkasse Sitzkissen.

Esslingen Damit die Zuschauerinnen und Zuschauer des diesjährigen Open-Air-Musicals der WLB bequem sitzen, spendiert die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für die Freilichtsaison knallrote Sitzkissen. Bevor „Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeare heute Premiere feiert, haben WLB-Intendant Friedrich Schirmer und Felix von Heißen, Regionaldirektor der Kreissparkasse, auf der Zuschauertribüne in der Maille schon mal Probe gesessen.

„Diese Serviceleistung hat Signalwirkung und unterstreicht die langjährige tragfähige Partnerschaft zwischen Kreissparkasse und Landesbühne“, betont Felix von Heißen. Insofern stehe einer Fortsetzung der Förderaktivitäten durch die Kreissparkasse ab September für die nächsten drei Jahre nichts im Wege. Intendant Friedrich Schirmer freut sich über diese verlässliche finanzielle Unterstützung, die für die WLB „ein wichtiger Beitrag ist und ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung unserer Theaterarbeit in Esslingen“. daw