Esslingen (biz) - Die umfassende Sanierung des Parkplatzes beim TSV Berkheim, die ursprünglich einmal fürs vergangene Jahr eingeplant war, wird noch weiter auf sich warten lassen. Das geht aus dem Antwortschreiben hervor, das die Berkheimer SPD-Räte Richard Kramartschik und Joachim Schmid jetzt aus dem Rathaus erhalten haben. Sie hatten bei OB Jürgen Zieger nachgefragt, wann denn die zugesagt Sanierung nun komme. In dem von Baubürgermeister Willfried Wallbrecht unterzeichneten Brief heißt es, dass das Tiefbauamt aufgrund des Schreibens aus Berkheim die Fläche noch einmal unter die Lupe genommen habe und den schlechten Zustand bestätigt habe. Man werde um eine Komplettsanierung mit einem finanziellen Aufwand im Bereich eines unteren sechsstelligen Betrages nicht umhin kommen. Bis zu einer umfassenden Sanierung, die frühestens ab 2019 möglich sei, werde man die Verkehrssicherheit weiterhin mit dem Flicken der verkehrsgefährdenden Schlaglöcher aufrecht erhalten.

Als Begründung für die Verschiebung der Maßnahme, die für 2016 eingeplant war, nennt Wallbrecht Wallbrecht dringlichere Maßnahmen, die sich zwischenzeitlich ergeben hätten - etwa die Sanierung der Augustinerbrücke: die Prioritätenliste werde stets aktualisiert. . Allein durch den 2015 noch nicht bekannten hohen Sanierungsbedarf der Augustinerbrücke hätten sich im Tiefbauamt etliche Verschiebungen in der Reihenfolge ergeben.