Foto: Archivbild: dpa

Esslingen (adi) - Die Esslinger Burg zählt zu den außergewöhnlichsten Veranstaltungsorten in der Region – wer dort auftreten möchte, sollte schon etwas Besonderes bieten. Und so finden sich im Gästebuch so große Namen wie Van Morrison, Steve Winwood, John Fogerty, B. B. King und Al Jarreau. Ein weiterer Weltstar hat sich bereits für kommenden Sommer angesagt: Chris de Burgh. Der irische Sänger und Komponist hat sich mit Hits wie „The Lady In Red“, „Don’t Pay The Ferryman“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ oder „High On Emotion“ einen Namen gemacht. Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag geht er wieder auf eine Deutschland-Tour, und da soll Esslingen in seinem Tourneefahrplan nicht fehlen. Wenn ein Superstar wie Chris de Burgh mit seinen Fans Geburtstag feiert, darf sich das Publikum auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen. Und dazu braucht es nicht viel mehr als den Sänger, seine schönsten Songs und begeisterte Zuhörer. Weil er nicht nur eine unverwechselbare Stimme besitzt, sondern auch ein versierter Multi-Instrumentalist ist, wird Chris de Burgh auf der Esslinger Burg steht der Multi-Instrumentalist ganz alleine auf der Bühne stehen.

Karten für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es von Freitag, 24. November, bei den bekannten Vorverkaufsstellen, natürlich auch im EZ-Haus am Esslinger Marktplatz.