Quelle: Unbekannt

Um Punkt acht kam die kleine Liana gestern auf die Welt und machte den Neujahrstag für Olesja und Miguel Garcia Scaglione zu einem ganz besonderen Datum. Für die frisch gebackenen Eltern aus Süßen, beide 27 Jahre alt, ist es das erste Kind. Sie waren bereits am Silvesternachmittag in der Filderklinik angekommen. In einer Wehenpause konnten die werdenden Eltern sogar noch das Feuerwerk anschauen, danach ging alles recht schnell. Dass es ein Neujahrsbaby werden könnte, war sehr wahrscheinlich, war der errechnete Geburtstermin doch der 2. Januar. „Wir haben voller Vorfreude ins neue Jahr geblickt“, sagt der stolze Vater, „ich glaube, mit einem solchen Geburtstag kann man später viel Gutes arrangieren.“ Aber viel wichtiger als das Datum ist dem Vater ohnehin etwas anderes: „Hauptsache, Mutter und Kind geht es gut.“ Da ist es auch Nebensache, dass Liana nicht das schnellste Neujahrsbaby im Landkreis war. In der Filderklinik war bereits um 6.20 ein Mädchen auf die Welt gekommen, gegen sieben Uhr ein weiteres Kind. Der Allerschnellste aber war der kleine Paul, der um 1.50 Uhr im Klinikum Esslingen geboren wurde. Im Klinikum Ruit erblickte das erste Kind des Jahres 2018 um 9.19 Uhr das Licht der Welt. Es ist ein Mädchen.Text: pep/Foto: Bulgrin