Bulgrin Quelle: Unbekannt

Stein um Stein fallen derzeit die alten Gebäude auf dem Danfoss-Areal in der Pliensauvorstadt. Nachdem der Projektentwickler Greenfield die Richtung Weil gelegenen Hallen schon Ende vergangenen Jahres hat abreißen lassen, sind nun die an der Ecke Dieselstraße/Eberhard-Bauer-Straße gelegenen früheren Bürogebäude an der Reihe. Dorthin wird das Autohaus Hahn seinen Firmensitz verlegen. Das Autohaus hat jetzt noch in der nur einen Steinwurf entfernten Ottostraße sein Domizil. Richtung Weil wird demnächst mit dem Bau von neuen Produktionshallen und Büros begonnen. Diese Gebäude vermietet der Investor Greenfield an eine Mediengruppe mit 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie an ein Großhandelsunternehmen mit angegliederter Produktion, in dem 44 Leute beschäftigt sein werden. Text: daw