Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Nach einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd am Dienstag hat sich die Zahl der Verletzten auf zehn erhöht.

Karlsruhe/Rastatt (dpa/lsw)Nach einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd hat sich die Zahl der Verletzten auf zehn erhöht. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei am Dienstag im Bereich einer Baustelle. Dabei sei ein mit etwa 20 Menschen besetzter Bus auf einen Lastwagen gefahren. Zuvor war von drei Leicht- und einem Schwerverletzten die Rede gewesen. Der Busfahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, ebenso wie einer der Reisenden. Acht weitere Reisende wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Lastwagens kam den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon.