Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Backnang (dpa/lsw) - Von einer seit Tagen vermissten 22-Jährigen aus Backnang (Rems-Murr-Kreis) gibt es weiter keine Spur. Die Polizei vermutet, dass die Frau getötet wurde. Ein 24 Jahre alter Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Ob er sich bereits zu den Vorwürfen geäußert hat, wollte ein Polizeisprecher am Dienstag nicht sagen. Der Mann soll nach Medienberichten der Ex-Partner der Frau sein und mit ihr zwei Kinder haben. Das bestätigte die Polizei jedoch nicht. Die Frau war am Mittwoch vergangener Woche spurlos verschwunden.
Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Beamten am Wochenende zu einer Mülldeponie im Stadtteil Steinbach geführt. Nach Informationen der „Backnanger Kreiszeitung“ suchten die Ermittler nach einem Teppich, den der Verdächtige zuvor dort abgegeben haben soll. Seit dem Aufruf der Polizei seien wenige Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte der Sprecher.