Foto: dpa - Symbolbild

Der Mann war in den Gegenverkehr gerast. Das Unfallauto war in einen Lastwagen gekracht. Vater und Tochter verstarben am Freitagabend.

Oftersheim (dpa/lsw) Nach einem schweren Autounfall in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind ein 46-jähriger Mann und seine neun Jahre alte Tochter im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Vater am Freitag mit seinem Auto in den Gegenverkehr und krachte in einen entgegenkommenden Lastwagen. Da keine Bremsspuren am Unfallort festgestellt werden konnten, vermutet die Polizei, dass der Fahrer abgelenkt war. Nach ersten Ermittlungen hieß es am Samstagmorgen: «Möglicherweise hat sich der Vater zu seiner Tochter umgedreht. Wir klären, wo diese genau im Auto saß.» Der Mann und seine Tochter kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie in den Abendstunden starben. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.