Foto: DPA - dpa

Ein Unbekannter hat einen Mann und einen Jugendlichen bei Herrenberg (Kreis Böblingen) mit einer Hundeleine geschlagen und dabei leicht verletzt.

Herrenberg-Affstätt (pol) Der Polizeiposten Gärtringen ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 17 Uhr auf einem Feldweg zwischen Affstätt und der Bundesstraße 14 mit einem 33 Jahre alten Mann und einem 16-jährigen Jugendlichen aneinander geriet und ihn mit einer Hundeleine schlug.

Der 33-Jährige und der Jugendliche fuhren auf dem Feldweg mit einer selbstfahrenden Fräse und überholten den unbekannten Fußgänger. Dieser hatte einen Hund dabei und wurde von einer Frau begleitet. Kurz danach zwang ein technischer Defekt den 33-Jährigen zum Anhalten. Der Unbekannte, die Frau und der Hund näherten sich. Der Fremde sprach den 33-Jährigen auf sein nicht eingeschaltetes Licht an.

Zwischen den beiden Männern entwickelte sich wohl ein Streitgespräch. Dieses gipfelte darin, dass der Unbekannte den 33- und den 16-Jährigen mit der Hundeleine schug. Beide erlitten leichte Verletzungen. In der Folge trennten sich die beiden Parteien voneinander.

Der Unbekannte soll etwa 180 cm groß und circa 60 Jahre alt sein. Er ist schlank und hat einen Oberlippen- und Kinnbart. Die Frau wurde auf ebenfalls etwa 60 Jahre geschätzt, ist circa 160 cm groß, hat kurzes schwarz-graues Haar und trug dunkle Kleidung. Der Hund soll etwa kniehoch sein und ein schwarzes, wuscheliges Fell haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 07034/2539-0 zu melden.