Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein Mann starb vergangene Nacht bei Sindelfingen an der Unfallstelle, seine Frau, die den Wagen gefahren hat, ist am Morgen ihren Verletzungen erlegen.

Sindelfingen (dpa/lsw) Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen auf einem Autobahnparkplatz ist ein Ehepaar ums Leben gekommen. Aus zunächst unbekannten Gründen war die 48 Jahre alte Fahrerin in der Nacht zum Freitag beim Einfahren auf den Parkplatz nahe Sindelfingen mit dem Wagen von der Straße abgekommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Auto war erst links gegen eine Betonwand gefahren und krachte dann in den parkenden Sattelzug.

Der 44 Jahre alte Beifahrer starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte die 48-Jährige zunächst ins Krankenhaus, wo sie am Morgen starb. Der 60 Jahre alte Lastwagenfahrer, der zum Unfallzeitpunkt in seiner Kabine geschlafen hatte, wurde leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall an der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe kommen konnte. Unklar war zunächst, ob die Frau zu schnell gefahren war.