Foto: dpa - Jens Büttner

Er wollte die Straße überqueren und hatte einen stehenden Lastwagen schon fast passiert. Dann ist dieser angefahren und hat den Fußgänger erwischt und 60 Meter mitgeschleift.

Waldenbuch (dpa/lsw) Ein 86-Jähriger ist in Waldenbuch von einem Lastwagen mitgeschleift und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Senior die Straße überqueren, als ein Lkw aufgrund eines am Straßenrand abgestellten Lastwagens anhielt.

Der 86-Jährige hatte den wartenden Lkw fast vollständig passiert, als dieser plötzlich wieder anfuhr. Das Opfer wurde laut Polizei fast 60 Meter von dem Lkw mitgeschleift und anschließend unter dem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Lkw mit speziellen Luftkissen anheben, um den Senior zu befreien. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Warum er den Senior übersah, ist noch ungeklärt.