Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

24 Kilos Marihuana und Haschisch hat die Polizei am vergangenen Freitag in Riederich beschlagnahmt. Die Drogendealer aus Albanien sind mittlerweile in Haft.

Riederich (pol)18 Kilogramm Marihuana und sechs Kilogramm Haschisch hat die Kriminalpolizei am vergangenen Freitag in Riederich beschlagnahmt. Jetzt ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei 39-jährige Albaner wegen dem Verdachts auf illegalen Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln. Beide Männer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Im Rahmen anderer Ermittlungen hatte es zuvor Hinweise gegeben, dass einer der Tatverdächtigen eine große Menge illegaler Betäubungsmittel besitzt. Deshalb hatte die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohn- und Geschäftsräume des Mannes erlassen. Am Freitag durchsuchten die Fahnder die Räume des Verdächtigen, wobei sie neben dem Rauschgift eine Pistole ein Messer fanden.

Der Geschäftsinhaber und sein Landsmann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurden vorläufig festgenommen und am Samstagmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt. Sie erließ die von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehle.