Ein Polizist in Villingendorf unweit des Tatorts hinter einer Absperrung. Foto: Marijan Murat Foto: DPA - Marijan Murat

Nach tagelanger Suche konnte die Polizei den mutmaßlichen Todesschützen fassen. Ein Hinweis aus der Bevölkerung soll den Zugriff ermöglicht haben.

Villingendorf/Rottweil (dpa) - Der mutmaßliche Dreifachtäter von Villingendorf hat bei seiner Festnahme die Tatwaffe bei sich gehabt. Diese wurde nach dpa-Informationen sichergestellt. Der Mann, der seinen Sohn, den neuen Partner seiner Ex-Frau und dessen Cousine erschossen haben soll, sei in Rottweil - knapp 15 Kilometer vom Tatort entfernt - widerstandslos festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Entscheidend war demnach ein Hinweis aus der Bevölkerung. Streifenpolizisten des Reviers Rottweil fassten den 40-Jährigen wenige Minuten nach dem Hinweis.