Symbolbild Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ein 25-Jähriger ist nach einer Operation im Klinikum in Ludwigsburg mit einem Messer auf das Personal losgegangen. Zudem beschädigte er Geräte.

Ludwigsburg (dpa/lsw)Ein 25 Jahre alter Mann hat am Mittwoch im Klinikum Ludwigsburg randaliert und Personal bedroht, nachdem er operiert worden war. Wie die Polizei mitteilte, widersprach er einer Folgeuntersuchung und wollte sich selbst entlassen. Dies sei aufgrund der vorausgegangenen Narkose jedoch nicht möglich gewesen. Der Patient habe Geräte beschädigt und sei mit einem Messer auf Klinikpersonal zugegangen. Dabei habe er sich selbst verletzt.

Ärzte und Pflegepersonal verbarrikadierten sich den Angaben zufolge in einem Raum. Als der Mann auch auf Polizisten mit dem Messer zugegangen sei, zogen diese ihre Waffen. Er habe schließlich das Messer weggelegt und wurde auf die psychiatrische Station des Klinikums gebracht. Nach Polizeiangaben hatte er Ende Mai in Marbach Rettungskräfte, Polizisten und sich selbst verletzt und war wegen tätlichen Angriffs angezeigt worden. Nun wird sich der Mann zusätzlich wegen Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen.