Foto: SDMG

Bei einem Unfall auf der A8 sind am Samstag vier Personen leicht verletzt worden. Bei Leonberg hatte ein Fahrer das Stauende übersehen und war auf seinen Vordermann aufgefahren.

Leonberg (pol)Vier Personen sind am Samstagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der A8 verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und der Rastanlage Sindelfinger Wald.

Weil sich der Verkehr in Richtung Stuttgart staute, bremsten ein 53-jähriger Saab-Fahrer und ein 58-jähriger Land-Rover-Fahrer. Ein 45 Jahre alter Skoda-Fahrer dahinter erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Saab auf. Durch ein umherfliegendes Fahrzeugteil wurde der Land Rover ebenfalls beschädigt.

Der Skoda-Fahrer und seine drei Mitfahrerinnen im Alter von 15, 46 und 47 Jahren wurden leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt circa 14.500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Feuerwehr Leonberg war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.