Foto: DPA - dpa

Im Fall eines Mitte Oktober entdeckten Toten auf einer Landstraße im Kreis Calw hat die Polizei am Dienstag zwei Verdächtige festgenommen.

Calw/Bad Herrenalb (dpa/lsw) Die Staatsanwaltschaft Tübingen erließ Haftbefehl, teilte die Behörde mit. Den Angaben zufolge wurden auch die Wohnungen der 23 und 48 Jahre alten Männer im Landkreis Karlsruhe sowie in Karlsruhe selbst durchsucht. Dabei seien auch Beweismittel sichergestellt wurden, wie es weiter hieß. Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Beschuldigten um einen Mazedonier sowie einen Syrer.

Die Leiche ihres mutmaßlichen Opfers, ein 47 Jahre alter irakischer Autohändler, war Mitte September auf der Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel entdeckt worden. Der Körper des Mannes wies Schussverletzungen auf. Bei den Ermittlungen der Sonderkommission seien die beiden Verdächtigen in den Fokus der Polizei gerückt. Erste Angaben hätten die beiden Männer bereits gemacht. Am Mittwoch sollten sie ein weiteres Mal vernommen werden.