Foto: dpa Symbolbild - Symbolbild dpa

In Weil der Stadt kam es wegen eines Kurzschlusses an einem Sicherungskasten zu einem Brand. Die Rauchentwicklung war so stark, dass das Gebäude komplett geräumt werden musste.

Weil der Stadt (dpa/lsw)Ein Kurzschluss bei Arbeiten an einem Sicherungskasten hat ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) ausgelöst. Der 45-Jährige, der an der Sicherung arbeitete, kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr das gesamte Gebäude im Ortsteil Merklingen räumte. Für elf Bewohner musste eine Ersatzunterkunft gesucht werden, weil das Haus wegen der defekten Elektrik zunächst nicht mehr freigegeben werden konnte. Der Sachschaden wurde auf rund 50 000 Euro beziffert.