Symbolbild. Foto: dpa - dpa

Mehrere Menschen arbeiteten auf einem Gerüst. Zwei Arbeiter stürzten fast 40 Meter in die Tiefe. Ein 40-Jähriger starb sofort. Ein 20-Jähriger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Schelklingen (dpa/lsw)Nach dem Zusammensturz eines Gerüsts sind in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten am Freitag mehrere Arbeiter auf dem Gerüst gestanden, das in einem leeren Silo aufgebaut war. Ein 40-Jähriger fiel demnach aus 30 bis 40 Metern Höhe in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden. Ein 20-Jähriger stürzte aus 10 Metern Höhe herab und wurde lebensgefährlich verletzt. Er starb später im Krankenhaus. Ein weiterer Arbeiter verletzte sich leicht. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Normalerweise dient ein Silo als Speicher für Schüttgüter.