Foto: dpa - dpa

Eigentlich sollten Polizisten den Streit eines Paares schlichten, dann wurden sie selbst angegriffen.

Mannheim (lsw) Eigentlich sollten Polizisten den Streit eines Paares schlichten - stattdessen sind zwei Beamte in Mannheim aber von einer 27-Jährigen verletzt worden. Im Streit mit ihrem Partner hatte die Frau am Dienstag die 110 gewählt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Polizisten versuchten, die Frau aus der Wohnung ihres 40 Jahre alten Lebensgefährten zu holen, leistete die aber Widerstand und fügte einem der Beamten eine blutige Nase zu. Als sich ihr Freund später wieder mit ihr verbündete, kratzte sie auch dem zweiten Beamten übers Gesicht. Weitere Einsatzkräfte waren demnach nötig, um das Paar mit Handschellen zu bändigen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.