Foto: dpa - dpa

Im Falle des getöteten Jugendlichen aus Güglingen, ist laut Staatsanwaltschaft der Bruder als Täter festgenommen worden. Der 17-Jährige habe den Jungen am Samstag durch Messerstiche getötet.

Güglingen (dpa/lsw)Im Fall des getöteten 15-Jährigen im Kreis Heilbronn gilt dessen Bruder als mutmaßlicher Täter. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag auf Anfrage. Der 17 Jahre alte Jugendliche liege noch im Krankenhaus, sei aber vorläufig festgenommen worden, erklärte ein Polizeisprecher. Es lägen Indizien vor, die das Vorgehen rechtfertigten. «Er steht im dringenden Tatverdacht, für den Tod seines 15-jährigen Bruders verantwortlich zu sein», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der Jugendliche war in der Nacht zum Samstag in einem Wohnhaus nahe Güglingen getötet worden. Am Körper seines Leichnams entdeckten Ermittler Schnittverletzungen. Der 17 Jahre alte Bruder und der 54 Jahre alte Vater befinden sich im Krankenhaus. Beide hatten während der Tat - wie auch der getötete Junge - Stichverletzungen erlitten. Der Vater sei zwar mittlerweile ansprechbar, habe sich den Ermittlern gegenüber aber noch nicht geäußert.