Foto: DPA - dpa Symbol

Achern (dpa/lsw) - Bei dem Brand in einem leerstehenden Gebäude in Achern (Ortenaukreis) geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann vorsätzliche Brandstiftung durch Dritte ausgeschlossen werden“, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit. Bei dem Feuer am vergangenen Freitag war ein Toter in dem Gebäude entdeckt worden. Wie es weiterhin hieß, gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung.
Die Leiche soll am Dienstag obduziert werden. Mit einem vorläufigen Ergebnis sei noch am gleichen Tag zu rechnen. Die Identität war zunächst unklar. Anwohner hatten Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil starker Qualm aus dem Dachstuhl drang. Als die Feuerwehr sich mit Atemschutzmasken zum Brandherd in der alten Lagerhalle vorarbeitete, fanden die Einsatzkräfte die Leiche.