Foto: dpa - Symbolbild: dpa

Operationen wurden verschoben. Notstromaggregate sicherten die nächtliche Versorgung in der Uniklinik. Seit 7 Uhr läuft der Betrieb wieder normal.

Freiburg (dpa/lsw) Wegen eines Stromausfalls im Westen Freiburgs hat die Uniklinik in der Nacht zu Donnerstag kurzzeitig die Notaufnahme geschlossen. Durch Notstromaggregate hätten die Patienten jedoch versorgt werden können, teilte die Klinik mit. Operationen wurden demnach teilweise aufgeschoben, bis die Stromversorgung am Morgen wieder normal funktionierte.

Nach Angaben der Polizei fiel der Strom auch im Stadtteil Mooswald aus. Dadurch seien zwei Brandmeldeanlagen und die Alarmanlage eines Supermarktes ausgelöst worden, sagte ein Sprecher. Weitere Einsätze wegen des Blackouts waren zunächst nicht bekannt. Gegen 7.00 Uhr habe die Stromversorgung wieder funktioniert.