Foto: dpa - Symbolbild - Stefan Puchner/dpa

Mehr als 450 Menschen kamen im vergangenen Jahr auf Baden-Württembergs Straßen ums Leben. Eine interaktive Karte der Statistischen Ämter zeigt Unfallschwerpunkte.

Stuttgart (dpa/lsw)Mehr als 450 Menschen kamen im vergangenen Jahr auf Baden-Württembergs Straßen ums Leben. Ob Unfallschwerpunkte auf dem eigenen Weg zur Schule oder Arbeit liegen, lässt sich jetzt in einer interaktiven Karte der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder nachschauen. Hier ist eine Südwestkarte abrufbar, die bis in einzelne Straßenabschnitte hinein anzeigt, wie viele Menschen dort bei Verkehrsunfällen in den vergangenen beiden Jahr verletzt oder getötet wurden. Rot oder orange angezeigt sind in der Landesübersicht unter anderem die Hauptverkehrsachsen in Stuttgart, Karlsruhe oder Ulm.