Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Tübingen (pol) - Ein 18-jähriger ist am Montagmittag beim Konsum von Marihuana vor dem Tübinger Polizeirevier erwischt worden. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei zuvor in einer anderen Ermittlungssache zur Vernehmung auf der Dienststelle. Nach dem Verlassen des Gebäudes drehte er sich vor dem Eingangsbereich einen Joint, setzte sich auf das dortige Mauerwerk und begann genüsslich daran zu ziehen. Ein Polizist auf der Wache sah das Geschehen und traute seinen Augen nicht. Er begab sich zusammen mit einem Kollegen vor das Revier. Als sie den Heranwachsenden zur Rede stellen wollten, warf dieser den Joint ins Gebüsch. Das Rauschgift wurde jedoch kurzerhand sichergestellt und der 18-Jährige wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zu seiner Verteidigung brachte er hervor, den Polizisten auf der Wache nicht gesehen zu haben.