Foto: dpa - dpa

Bei einer Kontrolle auf dem Karlsruher Schlossvorplatz fanden Polizisten Marihuana bei einer 15-Jährigen. Diese trat und schlug auf die Beamten ein, da sie nicht mit aufs Revier wollte.

Karlsruhe (dpa/lws)Eine 15-Jährige hat bei einer Kontrolle in Karlsruhe mehrere Polizeibeamte angegriffen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die junge Frau am Donnerstagnachmittag auf dem Schlossvorplatz unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten Marihuana bei der jungen Frau. Als die Polizisten diese mit aufs Revier nehmen wollten, trat und schlug sie auf die Beamten ein. Vier Beamte und die Täterin selbst wurden leicht verletzt. Die 15-Jährige muss sich wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.