Anzeige
Let’s Work26.06.2017

Medientechnologe/-in
Druckverarbeitung

Bechtle Weiterverarbeitungs GmbH & Co. KG, Esslingen am Neckar

Anzeige

Blockunterricht in der Schule, Arbeiten an der Falz- oder Schneidemaschine, Dienst am Sammelhefter:
Abdul Samed Sivritepe kann sich bei seiner Ausbildung zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung bei Bechtle Verlag&Druck nicht über zu wenig Abwechslung beklagen. Regelmäßig warten neue Aufgaben an verschiedenen Maschinen auf den 19-Jährigen, der sich im ersten Lehrjahr seiner insgesamt dreijährigen Ausbildung befindet. Die Arbeit an den Maschinen ist es auch, die Sivritepe in seiner Ausbildung am meisten Spaß macht. „Das Einrichten der Geräte ist sehr interessant und spannend“, sagt er. Die größte Herausforderung ist für Abdul Samed Sivritepe, die tägliche Arbeit und das Lernen für die Schule gleichzeitig zu meistern. In seinem Ausbildungsbetrieb Bechtle fühlt sich der Esslinger sehr gut aufgehoben: „Seit 1868 produziert Bechtle Zeitungen, Prospekte, Magazine, Broschüren und Kataloge. Darum weiß ich, dass man auf Dauer nur erfolgreich sein kann, wenn man auf der Höhe der Zeit ist.“ Dass sich Sivritepe in Esslingen wohlfühlt, zeigt auch sein gutes Verhältnis zu Ausbildern und Kollegen: „Die Arbeit im Team ist sehr wichtig und gefällt mir gut. Da meine Kollegen sehr hilfsbereit sind, macht es sehr viel Spaß.“


Anzeige

Sie möchten immer top informiert sein? Ganz einfach:

Mit unserem Newsletter
via E-Mail. Jetzt anmelden!

Mit unserem Nachrichtendienst
via WhatsApp. Jetzt anmelden!

Bleiben Sie immer top informiert mit unseren kostenlosen Infodiensten!

X