Anzeige
Let’s Work26.06.2017

Kauffrau/-mann für
Dialogmarketing

AOK Neckar-Fils, Esslingen am Neckar

Anzeige

„Die Kombination zwischen Innen- und Außendiensttätigkeit macht mir sehr viel Spaß. Ich sitze nicht nur im Büro, sondern erlebe bei Hausbesuchen interessante Situationen“, erklärt Annamaria Castagnola. Die 22-Jährige lernt seit September 2016 bei der AOK Neckar-Fils den Beruf der Kauffrau für Dialogmarketing. Von der guten Arbeitsatmosphäre ist sie begeistert: „ Ich kann mich immer auf meine Arbeitskollegen und Ausbilder verlassen. Zudem gibt mir die AOK die Sicherheit einer großen Gemeinschaft, was für mich sehr wichtig ist.“ Zu Annamaria Castagnolas Aufgaben gehört es, Versicherte bei Hausbesuchen über die Leistungen der AOK zu beraten, Berufsstarter bei ihrer AOK-Versicherung zu unterstützen, Firmen zu besuchen sowie an Gesundheitstagen oder anderen Veranstaltungen teilzunehmen. Um gut für die Praxis gerüstet zu sein, werden ihr die theoretischen Inhalte während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit in Unterrichtsblöcken im AOK-Bildungszentrum vermittelt. Es ist aber nicht nur die Abwechslung zwischen Kundenkontakt und Bürotätigkeit, die der Esslingerin an dem Unternehmen gefällt. „Die AOK gibt mir die Möglichkeit, in verschiedene Abteilungen reinzuschnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen des breit gefächerten Bildungsprogrammes kann ich mich nach der Ausbildung außerdem weiterqualifizieren.“ Auch die Feedbackkultur empfindet sie als äußerst motivierend: „Das Feedback nutze ich als Chance und Motivation, mich zu verbessern.“ Annamaria Castagnola hat für sich den idealen Beruf gefunden. Die 22-Jährige möchte nach ihrer Ausbildung bei der AOK bleiben und denkt sogar schon etwas weiter: „Die Überlegung, das AOK-Betriebswirtsstudium zu absolvieren, ist bei mir im Hinterkopf..


Anzeige

Sie möchten immer top informiert sein? Ganz einfach:

Mit unserem Newsletter
via E-Mail. Jetzt anmelden!

Mit unserem Nachrichtendienst
via WhatsApp. Jetzt anmelden!

Bleiben Sie immer top informiert mit unseren kostenlosen Infodiensten!

X