28.9.2017 Das Musical Bodyguard hat mit prominenten Gästen Premiere gefeiert.

 Foto: SDMG

Stuttgart (ae) - Im SI-Centrum wurde gestern Abend der schwarze Teppich ausgerollt: Das neue Musical „Bodyguard“ feierte vor 1800 begeisterten Zuschauern Premiere. Auch zahlreiche Stars und Sternchen, die sich die Produktion nicht entgehen lassen wollten, waren ins Palladium-Theater geeilt. Und diese wussten teilweise von persönlichen Erfahrungen mit einem Leibwächter zu berichten.

25 Jahre ist es her, dass der Kinofilm erstmals auf der Leinwand zu sehen war. Auf die Hollywoodproduktion, ihre Hauptdarsteller Whitney Houston und Kevin Costner sowie den Soundtrack des Films mit Titeln wie „I will always love you“ angesprochen, beginnen die Augen der Prominenten zu glänzen. Sie habe die Souldiva einmal zufällig in einer Hotelbar in München getroffen, erinnert sich die frühere Profi-Turnerin Magdalena Brzeska. Die Sängerin sei auf Tour mit Dionne Warwick und Natalie Cole gewesen, am Klavier saß ihr damaliger Ehemann Bobby Brown - und es wurde gesungen. Entsprechend hoch liegt an diesem Abend die Messlatte für die Musical-Darsteller, sagt sie. Die 39-Jährige verbindet mit „Bodyguard“ indes nicht nur den Film. Ein Unbekannter habe ihr einst Drohbriefe aus dem Gefängnis geschrieben und so hatte sie zeitweise einen Leibwächter an ihrer Seite, der sie bis zur Turnmatte begleitete. „Das war ein komisches Gefühl, weil man sich eigentlich auf den Wettkampf fokussieren sollte.“

Auch Schauspielerin Natalia Wörner ist mit einem „Bodyguard“ unterwegs - zumindest bezeichnet sie ihren Kollegen Walter Sittler so. Viel zu tun, gibt es für den Stuttgarter indes nicht. Das Blitzlichtgewitter ist nach ein paar Minuten gemeistert. Dass Tatort-Kommissar Richy Müller die Premiere besucht, hat einen besonderen Grund: „Ich habe als Synchronsprecher an dem Film mitgewirkt.“ So habe er dem Verdächtigen mit den wasserstoffblonden Haaren seine Stimme geliehen.

Nicht fehlen darf auch Fräulein Wommy Wonder. Der Travestie-Künstler kann eine beeindruckende Bilanz aufweisen: Kein Musical hat er bisher in Stuttgart verpasst. Über den schwarzen Teppich gehen: Ballett-Intendant Reid Anderson, Schauspieler Jörn Schlönvoigt mit Freundin Hanna Weig, Model Giulia Siegel, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, Sängerin Anita Hofmann und Schauspielerin Daniela Ziegler. Letztere drückte ihrer Freundin, Hauptdarstellerin Aisata Blackman, ganz fest die Daumen.