22.07.2017 Schweiß und glückliche Gesichter beim Plochinger Stadtlauf

 Foto: Hauenschild

Plochingen (red) - Der TV Plochingen richtet heute den 14. Plochinger Stadtlauf aus. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr mit einem Bambinilauf über 590 Meter. Um 15.15 Uhr gehen die Teilnehmer des Schülerlaufs auf die 1,6 Kilometer lange Strecke. Nach den offenen Plochinger Schulmeisterschaften im Staffellauf über dreimal 1,6 Kilometer um 15.15 Uhr findet um 17 Uhr ein Einsteigerlauf über die Distanz von fünf Kilometern statt.

Um 18 Uhr fällt der Startschuss zum zehn Kilometer langen Hauptlauf. Dieser führt die Läuferinnen und Läufer über sechs flache Runden durch die Plochinger Innenstadt. Start und Ziel befinden sich am Plochinger Marktplatz.

Die Sieger im vergangenen Jahr waren Oliver Späth (TV Zell) und Karoline Binder von der LG Filder. Späth benötigte für die zehn Kilometerlange Strecke 34:12 Minuten. Zweitschnellster war Siggi Tröndle von der LG Esslingen (35:17). Karoline Binder benötigtet 41:47 Minuten für die zehn Kilometer. Zweite wurde Karin Elsholtz (TSG Giengen/42:25).

Die Meldegebühr für den Hauptlauf beträgt 11 plus zwei Euro Euro Nachmeldegebühr.

www.tv-plochingen.de