Michael van Gerwen Foto: dpa Quelle: Unbekannt

London (dpa) - Wenn Michael van Gerwen jubelt, sieht er fast ein bisschen bedrohlich aus. Dazu passt auch sein Spitzname „Mighty Mike“ (gesprochen: maiti maik). Auf Deutsch übersetzt: „Der mächtige Mike“. Michael van Gerwen ist momentan der erfolgreichste Darts-Spieler der Welt. Der Mann mit Glatze kommt aus den Niederlanden. Gerade tritt er in Großbritannien bei der Weltmeisterschaft an. Beim Darts werfen die Spieler mit Pfeilen auf eine Zielscheibe. Dabei versuchen sie, die Felder zu treffen, die die meisten Punkte bringen. Vor einem Jahr hatte Michael van Gerwen die WM bereits gewonnen. Das will er dieses Mal wieder schaffen.

Am Mittwochabend zog der Niederländer ins Viertelfinale ein. In dieser Runde trifft er heute auf einen Gegner aus seiner Heimat. Bis zum Finale am 1. Januar muss Michael van Gerwen noch zweimal gewinnen. Auf einen deutschen Gegner wird er dabei nicht treffen, denn am Mittwoch war der letzte Deutsche ausgeschieden.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.